« Alle Veranstaltungen

Gewaltfreie Kommunikation im Alltag mit Kindern – Übungsgruppe

18. September 2024 | 20:00 - 26. Februar 2025 | 21:30

65 €

Onlinekurs: Die Gewaltfreie Kommunikation kann unseren Alltag und unsere Konflikte um so vieles leichter machen und die Verbindung zu mir, zu meinem Partner, meinen Kindern und anderen Mitmenschen stärken und vertiefen. Die Methodik der 4 Schritte, die in der GFK dazu angewendet wird, hilft uns auf dem Weg dorthin.
Doch ist es auch bei der ‘Giraffensprache’ – wie die Gewaltfreie Kommunikation liebevoll genannt wird – wie beim Erlernen einer neuen Fremdsprache: Sprechen lernen wir sie nur durchs Üben, Üben, Üben. Und genau das wollen wir in diesem Kurs gemeinsam machen. Ihr bekommt in jedem Kurs einen kurzen Input und danach geht es ans gemeinsame Üben. Dazu könnt ihr direkt Eure eigenen Beispiele und Fragen aus Eurem Alltag mitbringen, an vorgegebenen Beispielen arbeiten oder auch an den Situationen der Anderen lernen. Durch die monatlichen Übungseinheiten wird die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation in uns präsenter und kann Stück für Stück alte Muster ablösen.
Erste GFK-Kenntnisse (Grundhaltung und 4 Schritte) sind Voraussetzung zur Teilnahme an der Übungsgruppe.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

FBS Filderstadt
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top